Die Polizei hat gestern, in Person von PHM Schwerin, im Saal der Feuerwehr interessierte Bürger über Möglichkeiten des Einbruchschutzes informiert.
Die AWN hatte in den Saal der Feuerwehr geladen, um den Bürgern die möglichen Aspekte im Hinblick auf Einbruch- und Diebstahlschutz von professioneller Seite aufzeigen zu lassen. Mit einem gut einstündigen Vortrag berichtete PHM Schwerin über Art und Weise von Einbrüchen und wie sie zu verhindern sind. Die interessante Vortragsweise von PHM Schwerin zog die zahlreichen Besucher in ihren Bann. Jederzeit konnten Zwischenfragen gestellt werden, die dann auch prompt und umfassend beantwortet wurden.
Neben den Vorträgen bietet die Polizei auch individuelle Unterstützung und Hilfe für jeden Bürger an. Jedermann kann die auf dem nebenstehenden Bild zu erkennende Telefonnummer anrufen und einen persönlichen Termin buchen. PHM Schwerin oder einer seiner Kollegen kommt dann kostenlos zur angegebenen Adresse, um hier individuell am betreffenden Objekt mögliche Sicherungsmaßnahmen zu besprechen.
Wir danken PHM Schwerin und der PD Anklam für diese Informationsveranstaltung und PHM Schwerin für den interessanten Vortrag!